Krötenwanderung 2023

Anfang April ging die diesjährige Wanderung der Kröten zu ihren Laichplätzen zu Ende. Wir, die Helfer und Helferinnen und nicht zuletzt die geretteten Kröten bedanken sich bei allen, die uns dabei unterstützt haben.

Für einige Autofahrer brachten die Maßnahmen, sei es Beschrankung und Durchfahrtverbot in der Luitpoldstraße oder die Einrichtung einer 30iger Zone in Kirchstockach, Unannehmlichkeiten mit sich. Diese Maßnahmen sind jedoch notwendig um die vom Aussterben bedrohten Amphibien sicher zu ihren Laichplätzen zu geleiten. Die Erdkröten sind ein nicht unerheblicher Teil unserer Natur.

Danke an die Bauämter der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Brunnthal und der Straßenverkehrsbehörde.